MONTAG


Gleich zu Wochenbeginn starten wir mit einer ordentlichen Flotte in den nächsten Wochenrückblick. Unter unserem FC Torphexi wollte die hauseigene Cruiser Fleet von A-ELE2 nach K-L traveln, um sich dort mit Sophia Ban’ki zu treffen. Sophia hatte nämlich zuvor seine Archon nach 3BK gesprungen. Sein Auftrag war es, auf eigene Faust durch die Bergmann Systeme zu fliegen, um dort gegebenfalls einen Fight zu provozieren.

Auf dem Weg entdeckte die Flotte vor K7D eine Smallscale Fleet (wie sich nach der Aktion herausstellte befand sich dort ebenfalls ein Thera WH). Da der FC davon ausging, dass von deren Seite aus kein Interesse an einem Fight bestand, ließ er die Flotte nach K7D springen und ans V-L Gate warpen. Dort stand eine gegnerische Flotte dann wie erwartet auf Range. Torphexi erhielt den Intel, dass sich auf der anderen Seite eine Onyx auf 0m am Gate befand. Daraufhin wurde die Flotte aufgeteilt, um die Onyx durchs Gate zu forcen. Es dauerte gar nicht lange, da sprang sie auch wie erhofft ins System. Zur Überraschung der Flotte war sogar noch eine Cynabel mitgekommen. Die konnte sich ihre Gegner aber nicht allzu lange anschauen, da sie direkt aus dem Verkehr gezogen wurde: https://zkillboard.com/kill/54714984/

weiterlesen

MONTAG


Einen soliden Start in die Woche lieferte der Kampf mit The Volition Cult unter unseren beiden FCs Atlan Dallocort und Noir Ruda. Diese Allianz zieht übrigens gerade in Querious (L-6) ein.

Link zum Fight: https://zkillboard.com/related/30003966/201606131900/#

Bei dem Kampf erlitt unser Allianzleiter den Verlust seines Ceptors UND (als ob das nicht schon schlimm genug wäre) seinen fast 600 Millionen ISK Pod: https://zkillboard.com/kill/54591685/

Damit ihr nicht auch so einen Verlust erleidet, noch einmal den Appell an euch:
Kommt lieber mit günstigen (oder gleich leeren) Pods bei solchen Fleets mit.

Da kommt es euch auch zu Gute, dass ihr an den Citadels den Klon sofort wechseln könnt, ohne einen Timer bis zum nächsten Sprung zu provozieren.

weiterlesen